Nach so langer Zeit steigt Jacquemus endlich ins Beauty-Business ein – in Partnerschaft mit L’Oréal! Neben einem Duft könnte uns noch mehr erwarten.
Mit L’Oréal Luxe hat Jacquemus nun ein echtes Beauty-Powerhouse im Rücken, das genau versteht, wie Brand Identity und Brand Building funktionieren. Spannend wird es zu sehen, welche Konsumenten und welchen Preispunkt Jacquemus anpeilen wird. Wird der Einstieg in den Beauty-Markt im Premium-Segment oder doch eher im Niche-Bereich positioniert?
Von der Ästhetik und dem Vibe her könnte man sich wohl am besten die Kreationen von Loewe anschauen, um sich auszumalen, wie Jacquemus in der Beauty-Welt inszeniert wird – nur eben nicht mit balearischen Vibes, sondern mit dieser mühelosen Eleganz der French Riviera, irgendwo zwischen der entspannten Coolness der Côte d’Azur und dem sonnengetränkten Luxus eines endlosen Sommers.
Interessant ist auch: Ende 2021 hatte WWD eine Partnerschaft zwischen Jacquemus und PUIG (Eigentümer von Rabanne, Jean Paul Gaultier und mehr) angekündigt, doch daraus wurde nichts. Offenbar konnten sich die beiden Parteien nicht einigen. Nun setzt Jacquemus auf die Beauty-Expertise von L’Oréal Luxe – ein Schritt, der über fragrance hinausgehen könnte.
Es bleibt definitiv aufregend zu sehen, was L’Oréal Luxe und Jacquemus auf den Markt bringen und wie die Positionierung strategisch umgesetzt wird.